Wer sind wir?

Alpinger wurde als kleiner familiengeführter Belletristik Verlag vom Autorenpaar Chris und Alisia Alpinger im Juni 2021 gegründet.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, besondere Autoren mit besonderen Geschichten zu finden.

Unser Konzept

Unser Vertriebsmodell hängt nicht von Großhändlern oder Messeveranstaltungen ab, da wir diverse Vertriebswege über das Internet nutzen.
Dennoch suchen wir immer nach attraktiven Möglichkeiten, viele unserer Bücher im lokalen Buchhandel zu positionieren.

Unser Programm

Ihr findet bei uns Fantasy, Thriller und Romantik, aber auch Science Fiction, Erotik und diverse andere Genres.

Hier findest du das aktuelle Verlagsprogramm.

Horror, Psychothriller, Politthriller und Dramen werden nicht bei uns aufgenommen.

Vertrieb

Wir vertreiben Ebooks über unseren Verlagsshop, Prints und E-Books über externe Plattformen.

Wir beliefern keine Barsortimenter. Druckausgaben sind über Amazon und Buchhandlungen bestellbar.

Fragen von Autoren

Verlangt ihr Zuschüsse?

Wenn dein Skript angenommen wurde, sind alle Leistungen wie Lektorat, Korrektorat, Layout, Druck, Cover und Werbung inklusive. Du hast als Autor keine Kosten bei uns.

Bekomme ich bei euch einen Vorschuss gezahlt?

Nein, bei uns wird quartalsweise ab einem Mindestwert von 10 Euro ausgezahlt. Wird dieser Wert nicht erreicht, bekommst du einmal im Jahr deine Auszahlung. Die Höhe der Auszahlungsgrenze hängt mit dem Verwaltungsaufwand der Buchhaltung zusammen.

Druckt ihr mein Buch?

Bis September 2022 wurden alle Bücher auch als Druckausgaben angeboten und werden es weiterhin, jedoch nicht mehr über uns. Dies gilt auch für alle neuen Werke unserer Bestandsautoren. Ab Oktober 2022 werden wir für neue Autoren zunächst nur elektronische Ausgaben veröffentlichen. Prints werden zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt erscheinen.

Bringt ihr mein Buch in den Buchhandel?

Als kleiner Verlag ist es nicht leicht, einen festen Platz im Buchhandel zu bekommen. Schon allein deshalb, weil der Platz begrenzt ist und die großen Händler meist mit Bestsellern punkten können.

Trotzdem haben wir Ideen, wie wir dein Buch sichtbar im Handel positionieren, auch, wenn dein Buch nicht ausliegt. Buchhandlungen, die wir überzeugen können, findest du bei den jeweiligen Produkten aufgelistet.

Was erwartet mich bei euch?

Keine Deadlines

Unser Vertrag wird über dein aktuell schrifttechnisch beendetes Buch abgeschlossen. Das bedeutet, du hast alle Zeit der Welt ein neues Buch zu schreiben. Es gibt keine Deadlines bei uns.

Mitspracherecht

Du hast Mitspracherecht in Bezug auf dein Buch. Du kannst ein eigenes Cover einreichen und mit uns sprechen, wenn du mit etwas nicht einverstanden bist. Wir versuchen immer eine gemeinsame Lösung zu finden.

Verdienst

Du erhältst bei uns einen höheren Tantiemensatz als marktüblich.